Allround Fitness für Damen

Die Harbacher Turnfrauen haben einen neuen Trainer. Wolfgang Link verbessert unsere Fitness durch ein gezieltes Work Out und Intervall Training. Er stärkt unseren Rücken durch ein abgestimmtes Care & stability Training. Das alles macht sehr viel Spaß . Doch ohne Fleiß und Ausdauer werden wir keine Erfolge sehen! Wir haben bis jetzt sehr viel Spaß beim Training gehabt und würden uns freuen, wenn noch mehr Frauen dieses Angebot nutzen würden. Also, wenn du Lust hast, wir Trainieren Montagsabends von 19 bis 20 Uhr im Bürgerhaus Harbach. Ihr könnt gerne auch mal zu einer Schnupperstunde vorbei kommen.

Aus aktuellem Anlass ist der Astplatz bis auf Weiters geschlossen

Hier herrscht gerade eine absolute Willkür, es werden Äste einfach über den Zaun geworfen oder vom Anhänger direkt in den Eingangsbereich abgeladen.

Trotz geregelten (und erweiterten) Öffnungszeiten wird ständig nach Sonderregelungen gefragt.

Der Astablagerungsplatz ist ein Service der Ortsgemeinde und wird von Ratsmitgliedern freiwillig in deren Freizeit geregelt.

Dass die freiwilligen Helfer auch noch beschimpft werden, ist absolut nicht zu akzeptieren.

Daher werden leider alle den Service im Oktober nicht nutzen können, sondern müssen den Wertstoffhof in Nauroth oder am 5.10.22 die Abholung des AWB nutzen.

Das Abladen ist nur zu den Öffnungszeiten erlaubt, außerhalb der Öffnungszeiten ist es verboten!!

Wir waren bisher der Meinung dass es ohne Schilder und Hinweise auf Verbote geht, sehr schade

WIR SUCHEN DICH

Die freiwillige Feuerwehr Harbach veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Asdorftal-Wildenburgerland am 24.09.2022 ab 10.30Uhr einen TAG DER ZUKUNFTSRETTER am Feuerwehrhaus Harbach. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen ab 9 Jahren aus den Ortsgemeinden Niederfischbach, Friesenhagen und Harbach.
Die freiwillige Feuerwehr Harbach und die Jugendfeuerwehr Asdorftal-Wildenburgerland freut sich auf euch.

WASSERSPIELE ABGESAGT!!

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit haben wir uns dazu Entschieden die für Freitag den 02.09.22 geplanten Wasserspiele abzusagen.

Bei der Planung für die Spiele waren wir noch voller Hoffnung auf „REGEN“.

Wir werden den Tag aber trotzdem für den Spaß der Kinder nutzen.

Ab 17 Uhr Uhr werden am Festplatz verschiedene Spiele angeboten. Wir konnten kurzfristig das Spielemobil der Verbandsgemeine Organisieren

Die Ortsgemeinde und Feuerwehr freuen sich auf Euren Besuch.

K 88 – Verlängerung der Sperrung zwischen Harbach und Tüschebachsmühle bis 19. August

Die Bauarbeiten auf der K 88 zwischen Harbach und Tüschebachsmühle , welche am Montag, den 8. August 22 begonnen haben, können nicht wie geplant am Dienstag, den 16.8.22 beendet werden.

Aufgrund von zusätzlich erforderlichen Arbeiten, welche sich erst während der Baudurchführung ergeben haben, werden die Arbeiten voraussichtlich erst am Freitag, den 19. August 22 fertiggestellt.

Dies bedeutet, dass für die Durchführung der Bauarbeiten die  Vollsperrung der K 88 bestehen bleiben muss. Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über Wehbach, Wingendorf, Hinhausen nach Harbach.  

Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Bauzeitverlängerung und die damit verbundenen Beeinträchtigungen