Mittwoch den 05.04.2023 haben wir unsere Aktion „Sauberes Dorf“ nachgeholt.

Die Aktion war aufgrund des schlechten Wetters kurzfristig verschoben worden. Wir sind mit fünf Trupps losgezogen. Erfreulich war hier wirklich, dass es bis auf zwei Stellen sehr sehr wenig Müll zu sammeln gab. Kurz zu den zwei Stellen.

  1. Ortsausfahrt Harbach Richtung Schlippe, hier möchten wir den Müllermilch „Schoko“ Fan doch bitten, diese nicht in die Felder zu Schmeißen. Es scheint schon ein Ritual zu sein, diese an fast der gleichen Stelle immer aus dem Fenster zu schmeißen. Ein kleiner Hinweis, diesen Müll kann man KOSTENLOS im Hausmüll entsorgen.
  • K88 Tüschebach Richtung Rosenthal, hier dasselbe Spiel, jedoch handelt es sich um einen Dosenbier Fan. Anscheinend ist die Angst, die leeren Dosen mit nach Hause zu bringen, zu groß. Leider ist das Pfand mittlerweile viel zu gering, was sind schon 25 Cent am Tag.

Vielleicht sieht das ja mal jemand und meldet es, würde uns echt freuen.

Nach getaner Arbeit gab es dann für die ca. 30 Helfer (groß und klein) noch Würstchen und Getränke.

Die Gemeinde bedankt sich ganz herzlich bei dem Helfer.

Samstag 08.04.2023

Um 14 Uhr fand wieder das beliebte Ostereiersuchen statt, hier waren ca. 30 Kinder mit Ihren Eltern dabei. Gut eine Stunde wurde gewandert und fleißig nach den kleinen Überraschungen gesucht. Hier gilt der Dank dem Jugend- und Kulturausschuss für die gute Organisation.

Sonntag 09.04.2023

Gegen 19.30 Uhr zündetet unser Freiwillige Feuerwehr das Osterfeuer.

Das schöne Wetter lockte viele Besucher, nach einer kurzen Ostergeschichte verbrachte man noch ein paar gemeinsame Stunden in gemütlicher Runde am Feuer.

Unser Dank geht hier an die Feuerwehr für Aufbau und Brandwache.

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar